Rückblick, review.

Sonntag, es sind nun zwei Tage her seit meiner Ankunft in Paimpouef. In diesen zwei Tagen schlief ich viel und ass auch regelmässig ... die verlorenen Kilos werden wieder aufgefuttert.

 Sieben Tage Loire, sieben Geschichten, jeder Tag hatte eine andere Herausforderung. 

Alle gemeistert zu haben ist ein wertvolles Geschenk und ich fühle i mir eine grosse Dankbarkeit und Freude. Ohne Support von Jörg hätte ich dieses Abenteuer nicht in der Zeit realisieren können. Er war immer da am rechten Ort zur rechten Zeit. Reinigte den Trinkgurt und bereitete alles wieder vor, fuhr Kilometer um Kilometer der Loire entlang ausschau haltend nach guten übergabe Stellen für das Essen und kurze Pausen. 

Rechnete die Etappen aus immer mit dem Fokus rechtzeitig anzukommen am Ziel. Das Wort DANKE ist zu klein um das auszudrücken was ich empfinde für die grosse Arbeit von Jörg.

 DANKE an euch alle die mich begleitet haben virtuell, DANKE für die Mentale Unterstützung und Kraft die mir in diesr Zeit zu geflossen ist. 

Es war so wertvoll euch alle zur Seite zu haben.   

Die Loire ist einzigartig mit ihren ganz unterschiedlichen Gesichtern, die wilde Natur im oberen Teil. Ein paradies für Vögel, ihr Gesang begleiteten mich täglich und das vermisse ich schon jetzt... manchmal kam ich mir vor wie in den Tropen. Den Forellen war ich noch nie so nahe.... sie ruhten oft auf seichten Sandbänken und das habe ich noch nie so gesehen, oder sprangen in ihrer ganzen Grösse in die Luft. 

Hasen und die recht schönen Bisamratten sah ich oft. Eine kleine Wasserschlang kreutzte mein Weg... ja und dann die Bauwerke der Geschichte von Menschenhand erschaffen. 

Imposant trohnen die Schlösser entlag der Loire, Aussdruck von Macht und Reichtum. 

Wir sind nun gemütlich auf der Heimreise nehmen langsam Abschied von einer unvergesslichen Reise und als Abschluss schauen wir uns die Gärten des Schlosses Chaumont sur Loire an. 

Ich danke euch allen und freue mich auf das Wiedersehen @home.


Sunday, it has been two days since I arrived in Paimpouef. During these two days I slept a lot and also ate regularly ... the lost kilos have to fed up again.

Seven days of the Loire, seven stories, each day had a different challenge.

To have mastered them all is a precious gift and I feel a great gratitude and joy. Without support from Jörg I would not have been able to realize this adventure in the time. He was always there in the right place at the right time. Cleaned the drinking belt and prepared everything again, drove kilometer by kilometer along the Loire looking for good handover spots for food and short breaks.

Always calculate the stages with the focus on arriving at the destination on time. The word THANK YOU is too small to express what I feel about Jörg's great work.

THANK YOU to all of you who accompanied me virtually, THANK YOU for the mental support and strength that flowed to me in this time.

It was so precious to have you all by your side.

The Loire is unique with its very different faces, the wild nature in the upper part. A paradise for birds, their singing accompanied me every day and I already miss that ... sometimes I felt like I was in the tropics. I've never been so close to the trout .... they often rested on shallow sandbanks and I've never seen it like that, or jumped in their full size in the air.

I often saw rabbits and the pretty muskrats. A little snake of water crossed my path ... yes and then man-made the structures of history.

The castles along the Loire are imposing, an expression of power and wealth.

We are now comfortably on our way home, slowly saying goodbye to an unforgettable journey and finally we take a look at the gardens of the castle Chaumont sur Loire.

Thank you all and look forward to seeing you @home again.



Kommentare

Beliebte Posts